Philosophie
DIE DESIGN-PHILOSOPHIE
SYNTHESIS ist sich seiner Verantwortung gegenüber den Konsumenten und der Unternehmen sehr bewusst –
und strebt darum sinnvolle Produkte an.
Für SYNTHESIS sind nur die Produkte sinnvoll, die eine gelungene Synthese aller für eine zeitgemäße Bedürfnisbefriedigung einbezogen Disziplinen verkörpern. Hat ein Produkt durch seine Ästhetik, seinen Nutzen bei moderatem Preis sowie den Werten der Marke überzeugt und besteht es im täglichen Gebrauch, dann ist der Kunde zufrieden und der Hersteller hat seine Marke und sein Unternehmen gestärkt.
Für ein gutes Produkt lohnt sich die Produktion, denn die verwendeten Ressourcen werden sinnvoll eingesetzt und nur solche starken Produkte können auf Dauer im internationalen Wettbewerb bestehen.
Sinnvolle Produkte können nur mit langlebiger Technologie und ebensolchem Design geschaffen werden. Darum orientiert sich SYNTHESIS an der „klassischen Modernen“ des deutschen Designs, denn diese Formensprache entspricht den Bedürfnissen nach Klarheit und Rationalität, wie auch dem Verlangen nach der Schönheit der sinnvollen Form. Mit einer nicht zu modischen Gestaltung erhalten die zeitgemäßen Entwürfe von SYNTHESIS eine innere Beständigkeit, die neuere und auch ältere Produkte in gemeinschaftlicher Harmonie verbindet.
Mit dieser Kontinuität schützt SYNTHESIS DESIGNPARTNER vor optischem Wirrwar und gibt dem Sortiment des Produzenten das für die Unternehmenskommunikation gewünschte einheitliche Auftreten, das Corporate Design.